Pages

  • Helga Sengenberger Nepal Reise: eindrucksvolle Kultur vor Bergkulisse

    Seit ich zum ersten Mal vom Himalaya-Gebirge gehört habe, wollte ich dorthin. Nepal: das höchstgelegene Land der Erde, das Dach der Welt, wo es nicht nur atemberaubende Natur und die höchsten Gipfel der Erde gibt, sondern auch eine einzigartige Kultur, die sich in der frischen Höhenluft entwickelt hat und so ganz anders ist als alles, was man von Deutschland her kennt. Alles an Nepal fasziniert mich, und vor einiger Zeit war es dann endlich so weit: ich, Helga Sengenberger, konnte mir den Lebenstraum von einer Reise nach Nepal erfüllen....

  • Meine Schweiz Reise: Berge, Seen & der süßeste Dialekt

    Es muss nicht immer so weit weg sein: auch unsere Nachbarländer haben so viel zu bieten, ganz besonders die Schweiz. Obwohl ich schon öfter im Leben durchgefahren oder für Tagestrips über die Grenze bin, habe ich bis vor Kurzem noch nie eine richtige Entdeckungstour in der Schweiz gemacht. Nun habe ich, Helga Sengenberger, das jedoch nachgeholt, und sehe die schöne Schweiz nun mit ganz anderen Augen! Von Konstanz nach Zürich Als Deutsche denkt man bei Schweiz an Bergurlaub, Heidi und unglaublich hohe Preise....